Bis zum späten Nachmittag unterwegs

Am Samstag, dem 8.1.2011 begaben sich 3 Sternsingergruppen (Liebfrauen in der Stadt) auf den Weg. Der Innenstadtbereich war nach dem Aussendungsgottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche ihr Ziel. Nachdem sie ihr Sternsingerlied gesungen hatten, baten sie um eine Spende für das diesjährige Projekt "Sternsinger". Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+11“ brachten sie als die Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen. Sie waren noch bis zum späten Nachmittag in der Pfarrei unterwegs um für in Not geratene Kinder in aller Welt Spenden zu sammeln. Ein herzliches Dankeschön den Sternsingern, ihren Begleitern, und den Frauen die im Hintergrund für ihr leibliches Wohl gesorgt haben. Ebenfalls ein herzlicher Dank gilt den Menschen die die Sternsingergruppen freundlich empfangen haben und auch reichlich spendeten.

„Kinder zeigen Stärke“ heißt das Leitwort der 53. Aktion Dreikönigssingen, das aktuelle Beispielland ist Kambodscha. 1959 wurde die Aktion erstmals gestartet. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Sie wird getragen vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Jährlich können mit den Mitteln aus der Aktion rund 2.400 Projekte für Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt werden.

Veröffentlicht: 08.01.2011


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz