Empfang im Stadthaus zur Verabschiedung von Klaus Winterkamp

Nach der Messfeier in der Liebfrauenkirche begaben sich alle Mitfeiernden auf zum Stadthaus. Dorthin hatte der Kirchenvorstand und der Pfarrgemeinderat eingeladen. Die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Jutta Rademacher dankte zusammen mit dem Kirchenvorstandsvorsitzenden Manfred Rademaker Pfarrer Klaus Winterkamp für sein Wirken in der Pfarrei.

Musikalisch begleitet wurde der Empfang von verschiedenen Chorfusionen. Der Kinderchor Herz Jesu und die Kreuzbergspatzen sangen ein lustiges Abschiedslied und schenkten dem scheidenen Pfarrer anschliessend Tulpen. Die Chöre slow motion, Saitenklang, mane nobiscum und "2vor" umrahmten die Dankesreden genauso wie die Kirchenchöre Heilig Kreuz, Herz Jesu und St. Helena.

Dankesworte wurden von Bürgermeister Peter Nebelo, dem designierten Dechanten Arndt Thielen, dem Pfarrer Axel Gehrmann von der Christusgemeinde und Klaus Brücks als Vertreter der Hauptamtlichen überbracht.

Nach dem offiziellen Teil konnte man sich persönlich bei Pfarrer Klaus Winterkamp verabschieden und den Abend bei einem kühlen Getränk und netten Gesprächen ausklingen lassen.

 Fotos: Peter Möllmann, Jan-Bernd-Lepping
Veröffentlicht: 15.01.2011


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz