Verabschiedung von Kirsten Ebben

Am 01.02.2006 hat Kirsten Ebben in Liebfrauen ihre Ausbildung zur Pastoralreferentin begonnen. Während dieser dreijährigen Zeit als Pastoralassistentin hat sie die verschiedenen Felder der pastoralen Arbeit in der Pfarrgemeinde nicht nur kennen gelernt, sondern diese auch mit ihrem Engagement ausgefüllt. Ferienfreizeiten auf Ameland, Kommunion- und Firmvorbereitung, Wortgottesdienste, Kontaktstunden in den Grundschulen, Sternsingeraktionen, Verkündigungsdienst, Hauskommunionen und Besuche bei Jubilaren, Mitarbeit im Ökumeneausschuss und in den anderen Gremien der Pfarrei und des Dekanates -, das alles bildet einen sicher nur unvollständigen Überblick ihrer Tätigkeit. Mit dem Fusionsprozess hat sie sich insbesondere mit ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen um die Messdienerarbeit in St. Helena gekümmert.

Kirsten Ebben hat durch und über ihre Tätigkeit hinaus Kontakte zu vielen Menschen der ehemaligen und auch der neuen Pfarrei gefunden. Mit der bestandenen zweiten Dienstprüfung hat sie auch die Ausbildungseinheiten des Bistums im Institut für Diakonat und pastorale Dienste erfolgreich absolviert. Kirsten Ebben wird sich an diesem Wochenende von unserer Pfarrei verabschieden. Alle, die sich im Rahmen einer Begegnung persönlich von ihr verabschieden wollen, lädt der Pfarrgemeinderat zu einem Treffen am Sonntag nach der Messe um 11.30 Uhr in den Pfarrsaal Liebfrauen an der Wesemannstraße ein.

Seitens der ganzen Pfarrei danken wir Frau Ebben für ihr Wirken bei uns sehr herzlich und wünschen ihr für ihre Tätigkeit als Pastoralreferentin ab dem 01. Februar in der Seelsorgeeinheit St. Bartholomäus (Isselbeurg)- St. Pankratius (Anholt), St. Trinitas (Schüttenstein) und St. Peter & Paul (Werth) in allem Gottes Segen!

Veröffentlicht: 19.01.2009


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz