Segnung des Wegekreuzes am Barloer Weg

Am vergangenen Samstag fand sich eine kleine Schar von Gläubigen, vornehmlich Leute aus der "Nachbarschaft" ein, um das restaurierte Kreuz am Barloer Weg, Ecke Gerhard-Ahold-Straße, neu einzuweihen. 

In der kurzen Segensandacht beteten die Versammelten für alle, die an der Restaurierung des Kreuzes gearbeitet haben, für jene, die den Bereich um dieses Wegekreuz pflegen und für die Menschen, die in Stenern wohnen. Pastor Rafael van Straelen dankte Herrn van Waasen aus der Nachbarschaft, der auf die Notwendigkeit der Restaurierung des Kreuzes im Spätsommer vergangenen Jahres hingewiesen hatte. Ebenso dankte er den Mitarbeitern der Firma Schreinerei Kampshoff, die die Erneuerung der Kreuzbalken und die Wiederaufrichtung durchgeführt haben, und der Familie Lensing, die die Restaurierungskosten als Spende an die Pfarrei Liebfrauen übernommen haben.

 

Veröffentlicht: 22.05.2012


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz