WIND in der Hl. Kreuz Kirche

Die Vinzenz-Konferenz Hl. Kreuz Bocholt freut sich darüber, in diesem Jahr noch ein Benefizkonzert mit der Gruppe WIND präsentieren zu können. Eine kurzfristige Terminabsage ermöglichte den Auftritt hier in Bocholt. Andreas Lebbing und sein Team sagten spontan zu, stattdessen am 19. Dezember 2012 um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Hl. Kreuz, Königsmühlenweg 3, im Rahmen eines Benefizkonzertes aufzutreten. Einlass ist ab 18.30 Uhr.
 
Mit ihrem Weihnachtsprogramm „Stimmen Hautnah“ touren WIND ab dem 01.12.2012 durch ganz Deutschland. „Stimmen Hautnah“ ist eine einzigartige Reise durch musikalische Meisterwerke und Lieblingslieder. WIND präsentieren in diesem Programm unter anderem Klassiker aus ihrem Album „Wunderbar“ (2004) sowie Balladen und gefühlvolle Songs aus ihrem vorletzten Album „Auf Kurs“ (2009) und ihrem aktuellen Album „Drei Gesichter“ (2012). Zwischen den Songs bleibt dabei immer wieder Platz für charmante Moderationen und kleine Späße der drei Bandmitglieder Andreas Lebbing, Iris Criens und Carolin Frölian.
Das Publikum ist mittendrin im „WIND-Zauber“ und wird von Frontmann Andreas Lebbing auch gerne mal zum Singen und Klatschen aufgefordert, besonders wenn es um die Weihnachtslieder geht. Haben Sie gewusst, dass es von WIND eine deutsche Version des Wham-Klassikers „Last Christmas“ gibt? Aber nicht nur „Weihnachten ohne Dich“, so der deutsche Titel, bringt internationales Flair in die Show, auch das spanische „Feliz Navidad“ oder das englische „Hallelujah“ aus dem Kinofilm Shrek sind bekannte Melodien zum Träumen.
Im weihnachtlichen Teil der Show greift Andreas übrigens selbst zur Gitarre, Iris und Caro unterstützen ihn dabei mit Rhythmusinstrumenten. Wer WIND einmal ganz privat in einer gemütlichen Location erleben will, sollte dieses musikalisch hochwertige Unterhaltungsprogramm der Band auf keinen Fall verpassen. Das Publikum erfährt auch eine Menge Hintergrund-informationen und Persönliches über die Band. Wie im heimischen Wohnzimmer sitzen alle beisammen, man kommt ins Gespräch, man kommt sich näher - so wie es zur Weihnachtszeit sein soll.
 
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Nach dem Konzert wird vor der Vinzenz-Konferenz eine Türenkollekte abgehalten. Der Erlös kommt dem rumänischen Auslandsprojekt zu gute. Dort unterstützt die Vinzenz-Konferenz ein Kinder- und Jugendheim für obdachlose Straßen- und Waisenkinder.
 
Die Gruppe WIND, das sind Andreas Lebbing, Iris Criens und Carolin Frölian. WIND sind bekannt für ihre unverwechselbaren Satzgesänge und ihre perfekte Live-Bühnenshow. Dabei garantiert die Gruppe sowohl für ausgelassene Stimmung, als auch für hochwertige musikalische Unterhaltung. Frontmann Andreas Lebbing ist bis heute das stimmliche Aushängeschild und Fundament der Gruppe. Seine charakteristische Stimme harmoniert dabei außerordentlich mit den beiden weiblichen Gegenparts. Die Geschichte der Gruppe beginnt im Jahr 1985. Damals suchte Ralph Siegel eine Formation für die Teilnahme am Grand Prix d'Eurovision. Nach dem Sieg beim deutschen Vorentscheid schaffte es die Gruppe international in Göteborg
mit dem Titel „Für Alle“ sensationell auf den 2. Platz. „Für Alle“ wurde Hit des Jahres 1985 und WIND gewann die ZDF Hitparade. 1987 schaffte es die Gruppe ein zweites Mal, die Vorentscheidung zum Grand Prix zu gewinnen. Mit dem Titel „Lass die Sonne in dein Herz“ kam die Gruppe erneut mit dem sensationellen 2. Platz aus Brüssel zurück.
Kaum eine Gruppe hat es je geschafft, so viele personelle Veränderungen zu überstehen und sich immer wieder in die oberen Regionen der Charts zu kämpfen. Bis heute haben WIND über 20 Alben veröffentlicht, deren Single-Auskopplungen regelmäßig in den Top 20 der Airplaycharts zu finden waren und sind. Ihre Titel “Frei”, “An ein Wunder muss man glauben” und zuletzt “1,2,3... (heiße Nächte)” machen einmal mehr deutlich, dass WIND ihren Enthusiasmus und ihre Liebe zur Musik bis heute bewahrt haben und auch in Zukunft im Schlagergeschäft präsent sein werden. Die Band, die seit 2009 als Trio unterwegs ist, hat jetzt mit viel Liebe und Hingabe ein neues Album produziert, das den Namen „Drei Gesichter“ trägt. Denn WIND sind eben nicht nur drei Personen, die zusammen arbeiten, sondern drei Menschen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen, Wünschen, Meinungen und Talenten. Und doch verfolgen sie gemeinsam ein Ziel, nämlich eine Band zu sein, die es versteht, mit ihren eigenen Songs ihr Publikum zu unterhalten.
 
Bei diesem Benefizkonzert verzichtet die Gruppe WIND auf die komplette Gage. Somit kommt jeder gespendete Euro voll bei den Straßen- und Waisenkinder in Rumänien an. Die Vinzenz-Konferenz Hl. Kreuz Bocholt bedankt sich schon ganz herzlich bei der Gruppe WIND für dieses soziale Engagement. (Wilfried Notten)
 
Veröffentlicht: 30.11.2012



Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz