Sonntagsgruß

Offene Türen – das neue Jahr 2014!
Klopf, klopf! Laut und unüberhörbar durchdringt sein Ton das ganze Haus.
An der Eingangstür des Pfarrhauses gibt es noch einen Türklopfer.
Wer klopft, der hofft, dass ihm die Tür geöffnet wird.
Im letzten Buch der Bibel (Offenbarung des Johannes) ist zu lesen: „Siehe, ich habe vor dir eine Tür geöffnet, die niemand mehr schließen kann.“ (Offb 3,8)
Jesus Christus ist dieser Türöffner. Er hat durch seine Geburt, sein Leben, Sterben und Auferstehen uns die Tür zum Reich Gottes, zum Leben mit Gott geöffnet.
In diesen Tagen ziehen wieder viele tausend Mädchen und Jungen, Kinder und Jugendliche als Sternsinger von Haus zu Haus durch die Straßen.
Sie klopfen und klingeln an Türen und hoffen, dass ihnen geöffnet wird. Sie bringen den Segen Gottes und erbitten Spenden für Kinder in Not.
Hoffentlich öffnen sich ihnen viele Türen, mehr noch viele Herzen der Menschen, die hinter den Türen leben. Hoffentlich finden sie freundliche Aufnahme.
An wie vielen Türen werden Sie in diesem Jahr stehen und anklopfen oder klingeln?
Ich wünsche Ihnen an diesem ersten Sonntag im noch neuen Jahr, dass sich Ihnen in 2014  viele Türen öffnen.
Ich wünsche Ihnen einen guten Weg durch das Jahr 2014 in dem Vertrauen, dass Christus Ihnen die Tür zu Gott geöffnet hat.
Ihr Pastor
Rafael van Straelen
Veröffentlicht: 03.01.2014



Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz