Mit Christus Brücken bauen ... Wir waren dabei!

Heimwärts ging es nach vier Tagen der anderen Art. Vier Tage des Erlebens einer Zeit die wir als bereichernde Lebenszeit in uns tragen.

Auftakt war der Abend der Begegnungen, in dem sich die Stadt vorstellte. Auf Außenbühnen, in den Strassen der Stadt, sahen wir traditionelle Musikgruppen  jeden Alters. Heimische Speisen und Getränke erwarteten uns.
Der nächste Tag startete mit dem Eröffnungsgottesdienst, in dem auch  ein Rapp gesungen wurde. Weiter ging es zu verschiedensten Angeboten und Veranstaltungen.   
Es gab Anregungen und Impulse zu den unterschiedlichsten Themen z.B. Ökumene, Politik und Gesellschaft, Glaube, Kirche, Theologie. Angeboten wurden Konzerte; Kabarett u. Kleinkunst.
Inspirieren lassen konnte man sich auch in den unterschiedlichsten Zentren z B. für  Jugend,  Frauen und Männer, Ehe Familie und Generationen,  Bildung und Wissenschaft.   

Wie bereichernd und prägend Begegnungen mit Gleichgesinnten sein können, ist uns in dieser Zeit wieder einmal bewusst geworden.
Auch die musikalische Gestaltung der Gottesdienste, ob modern, traditionell oder besinnlich, waren schön mitzuerleben.
Stille und meditative Gesänge, kritische und erkenntnisreiche Vorträge und Gespräche bewegten uns.
Die Beteilung der vielen Jugendlichen stimmt uns hoffnungsvoll und macht uns mutig, sich weiter für den Glauben einzusetzen.
Kommt mit uns zum nächsten Katholikentag 2016 (25. - 29.5.)  nach Leipzig - Es gibt einiges zu erleben.

Wir freuen uns, wenn wir Interesse geweckt haben und beantworten eure Fragen gerne.

Georg & Ingrid Möllers


Veröffentlicht: 09.06.2014


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz