Sonntagsgruß

Auf ein Neues!
Zum Wohl! Da gilt es anzustoßen. Der 1. Advent ist für Christen zugleich Neujahr. Mit dem 1. Advent beginnt ein neues Kirchenjahr. Und erneut betrachten Christen im Verlauf eines Kirchenjahres mit Advent, Weihnachten, Fasten- und Osterzeit, mit den Festen und an den Sonntagen das Leben und Wirken Jesu Christi. Im kommenden Kirchenjahr, dem so genannten Lesejahr B, vor allem anhand des Markusevangeliums.
Auf ein Neues! Zum Wohl! Wie bei einem neuen Schul- oder Ausbildungsjahr gibt die Mitfeier des Kirchenjahres die Gelegenheit, zu lernen, die Botschaft Jesu zu verstehen und zu leben lernen, das eigene Glaubenswissen zu vertiefen, die Beziehung zu Gott zu pflegen und das persönliche Christsein zu stärken, damit es mir in meinem Leben als Christin oder Christ gut geht.
Auf ein Neues! Manche Menschen fassen zum kalendarischen Jahreswechsel Vorsätze für das neue Jahr. Was nehmen Sie sich für das neue Kirchenjahr vor? Wie oder wodurch möchten Sie in ihrem Christsein einen Schritt weiter kommen?
Auf ein Neues! Zum Wohl! Mal sehen, mit wem ich auf das neue Kirchenjahr anstoßen werde. Gott jedenfalls, er fängt mit jeder und jedem von uns gerne neu an.
Ich wünsche Ihnen einen guten Einstieg in die Adventszeit, eine förderliche Mitfeier des neuen Kirchenjahres und einen gesegneten 1. Adventssonntag,

Ihr Rafael van Straelen, Pfarrer
 
Veröffentlicht: 28.11.2014



Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz