Sonntagsgruß

Liebe Gemeinde!
Jesus hält sich am See Genesareth auf. Seine Heimatstadt Nazareth im Gebirge hat er verlassen. Der See Genesareth ist Jesu Wirkungsbereich. Dort geht er von Ort zu Ort oder durch die Hügellandschaft.
In wenigen Wochen werde ich dies auch tun, mit einer Pilgergruppe aus unserer Pfarrgemeinde. Darauf freue ich mich schon sehr, im sogenannten fünften Evangelium, gemeint ist das Heilige Land,
wieder einmal unterwegs zu sein, Orte der Bibel aufsuchen und die Hl. Schrift lesen.
Die einzelnen Orte und die Landschaft insgesamt helfen mir jedes Mal, die oft so bekannten Worte Jesu neu zu hören und anders zu verstehen. Im März ist in Galiläa Frühling. Da ist die Hügellandschaft um den See Genesareth überkleidet mit grünen Wiesen und bunten Blumenteppichen. Ein großes Bild von Leben, von der Natur gemalt.
Mit Jesus am See entlang gehen, seine Worte hören und bei ihm sein - das kann auch eine Art Frühling im eigenen Leben sein.
Bis zum Frühling wird es noch etwas dauern, bis zur Pilgerreise ins Hl. Land werden auch noch einige Tage vergehen,
aber davon träumen und sich darauf freuen darf wohl schon sein.
Frühlingshafte Momente in Ihrem Glauben und einen erholsamen Sonntag wünscht
Rafael van Straelen, Pfarrer
Veröffentlicht: 30.01.2015



Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz