Sonntagsgruß

Liebe Gemeinde,
am vergangenen Donnerstag bin ich mit meiner Familie aus dem Urlaub gekommen. 14 Tage haben wir eine wundervolle Zeit in Südtirol verbracht. Das Wetter und die Umgebung waren einfach schön. Oft hatte ich den Eindruck, die Landschaft ist wie gemalt. Ich bin gut erholt und voller Tatendrang aus dem Urlaub zurück gekehrt.

Mit diesen Hoch bin ich am Montag in die Woche gestartet. Bis mich die Nachricht vom Tod unseres geschätzten, liebevollen Kollegen Hans Döink erreichte. Wie eng doch die Höhen und Tiefen im Leben zusammen beieinander liegen. Mich hat die Nachricht sehr traurig und sprachlos werden lassen.

Zu Hause wie im Team habe ich Menschen an meiner Seite, die mir zuhören, mich trösten, meine Sprachlosigkeit aushalten und für mich da sind.
Dankbar bin ich, dass ich alles vor Gott bringen konnte und durfte. Und das im Kreis derer, die auch um Hans Döink trauern.
Ich wünsche uns allen, dass wir in den nächsten Tagen Menschen an unserer Seite haben, die für uns da sind und zuhören oder auch schweigen.
Und ich wünsche uns, dass wir in aller Trauer auch Gott als unseren Ansprechpartner finden.

Melanie Roßmüller, Pastoralreferentin
Veröffentlicht: 11.08.2022



Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz