"Drama im Gemüsebeet" an einem lauschigen Sommerabend

Unter diesem Titel fand am Freitagabend in der Nähe der ehemaligen Herz-Jesu-Kirche eine launige Begegnung von (kabaretistischen) Texten, Musik und Sommer statt.
Der Veranstalter aus Münster brachte mit Sebastian Aperdannier für die Rezitationen und zwei (kurzfristig eingesprungenen) niederländischen Musikern am Akkordeon und Kontrabass jeweils Könner ihres Fachs auf die rollende Kleinkunstbühne. Während erster moderierte und zum Beispiel über Bedeutung der Zucchinis und Gartenkürbisse in Garten und Haushalt und im Allgemeinen daherredete, boten die beiden Musiker, passend zum Vortrag oder separat allein, gekonnt schwunghafte Sommermusik.

Die Quartiersarbeit der Caritasfür die Giethorst/Bocholt-Ost (Manuel Loeker und Marina Neumann) hatten Getränke mitbegracht und standen für Information und Anregungen bereit.
Der Ortsausschuss Herz-Jesu sorgte für Bestuhlung und ein sommerliches Angebot am Grill: Bratwurst im Brötchen, gegrillte Gemüsespieße mit Dipp und gegrillte Maiskolben.

Auch nach dem 75-minütigem Programm blieben viele der 60 Besucher auf der Grünfläche bei den "Drei Bären" (zwischen Clems-Dülmer-Schule und Schollstr.) länger zusammen und genossen die Begegnung. Das "Drama im Gemüsebeet" war also einem sommerlichen Frieden gewichen! ;-)

Auf diese Weise aber auch Herzlichen Dank an Alle, die zum Gelingen beigetragen haben, besonders auch beim Hin- und Abtransport der Stühle zum Pfarrheim Herz-Jesu!
Veröffentlicht: 08.07.2023


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz