Fußballturnier der Messdiener Liebfrauen

Gegeneinander spielen, miteinander gewinnen
Erstes Messdiener Fußballturnier der Pfarrei Liebfrauen
Am Samstag dem 11.Juni 2011 um 11.00 Uhr war es endlich soweit, das von der Gesamtmessdienerleiterrunde unserer Pfarrgemeinde vorbereitet erste Fußballturnier aller Gemeindeteile, wurde auf der alten Platzanlage von TuS DJK Stenern angepfiffen.
Das Turnier stand unter dem Motto „Gegeneinander spielen, miteinander gewinnen“.
Am Turnier nahmen alle Messdienergemeinschaften unserer Pfarrei teil. Es begann mit einem Turniersegen den Pfr. Wolfgang Stübbe allen Spielern und Spielerinnen verbunden mit guten Wünschen für einen fairen Spielverlauf spendete. Anschließend begannen die spannenden und packenden Spiele, bei denen alle Mannschaften jeweils einmal gegeneinander antreten mussten.
Bei trockenem Wetter und z.T. strahlendem Sonnenschein erlebten die Spieler und unsere Gäste einen entspannten Fußballsamstag, mit reichlich frisch gegrillten Würstchen und Getränken, mit denen sich auch die Spieler zwischendurch neue Kraft holen konnten.
So kam man zu Schluss auf folgende Endtabelle :
1. St. Helena
2. Herz-Jesu
3.Alt-Liebfrauen II
4.Heilig-Kreuz
5.Alt-Liebfrauen I
Alle Mannschaften gaben ihr bestes und so konnte unser Pfarrer Rafael van Straelen schließlich die Siegerehrung übernehmen. Er überreichte, begleitet von viel Applaus, der Messdienergemeinschaft St. Helena den neuen Wanderpokal.
Spontan wurde anschließend noch ein gemeinsames Spiel mit alle TeilnehmerInnen gespielt. Die Spieler der Mannschaften „TuS Van Straelen“ & „DJK Stübbe“ wurden durch die beiden Pfarrer gewählt und lieferten sich ebenfalls nochmal ein spannendes Duell.
Auf jeden Fall war dieses erste gesamtgemeindliche Turnier ein voller Erfolg und sollte im nächsten Jahr so oder ähnlich wiederholt werden.
Wir laden Sie und euch jetzt schon herzlich zum Zweiten Messdiener Fußballturnier im Jahr 2012 ein.

An dieser Stelle möchten wir uns noch recht herzlich bei den beiden Schiedsrichtern Lukas und Sebastian, den beiden „Grillmeisteren“ Pfr. Stübbe und bei Dominik Elsing, unserem ehrenamtlichen Sani von den Maltesern (der zum Glück nicht viel anderes zu tun hatte ;-), bei der Familie Teklote für ihre besonders tatkräftige Unterstützung und allen Mitgliedern der Leiterrunden die zur Durchführung beigetragen haben, bedanken.
VIELEN DANK!!!

 

Veröffentlicht: 11.06.2011


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz