Ein schöner Martinsabend für die Kinder und die Eltern in Barlo!

Am 9. November 2011 begann die Feier mit einer Andacht in der St. Helena Kirche in Barlo. Hier konnten die Kinder die Mantelteilung sehen. Singend und mit selbst gestalteten Laternen und Runkeln zogen die Grundschulkinder, die Kindergartenkinder, die Spielgruppenkinder und die Kinder des Mini-Clubs durch die schön geschmückten Straßen, um das Fest des Heiligen St. Martin zu feiern. In Barlo zog der heilige Mann hoch zu Ross vor dem bunten Laternenmeer her.

Musikalisch wurde der Zug vom Spielmannszug Barlo begleitet. Damit die Wegstrecke für die Kleinsten im Zug nicht zu lag wurde, verweilten die jüngeren Kinder zwischenzeitlich auf dem Kindergartengelände. Hier wurden rund um ein kleines Lagerfeuer Martinslieder gesungen, bevor sie sich hinter dem St. Martin wieder in den Zug einreihten.

An der Grundschule angekommen, bekamen die Kinder die ersehnte Martinstüte von St. Martin und seinen Helfern überreicht. Für die Sicherheit und die Absperrung der Straßen sorgten neben der Polizei auch Eltern, ausgestattet mit leuchtenden Fackeln. Beim gemütlichen Beisammensein nach dem Zug konnte man sich mit Kakao, Waffeln, Würstchen und Glühwein stärken.

 

Ein herzliches Dankeschön allen, die dieses Martinsfest für die Kinder zu einem schönen Erlebnis werden ließen.

Veröffentlicht: 11.11.2011


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz