Pfarrer Wolfgang Stübbe verlässt Liebfrauen

Das neue Jahr ist erst einige Tage alt, da bringt es auch schon gleich Veränderungen für uns in Liebfrauen mit sich: Pfarrer Wolfgang Stübbe, wird im Frühjahr, Anfang März, seinen Dienst in unserer Pfarrei beenden und die Stelle wechseln. Er wird ab März in den Pfarreien Liebfrauen und St. Johannes in Recklinghausen/Suderwich - wie hier - als weiterer Priester tätig sein.

Schon im Sommer des vergangenen Jahres hatte Pfarrer Stübbe mit der Bistumsleitung über eine Versetzung gesprochen. Pfarrer Stübbe möchte zukünftig am Nordrand des Ruhrgebietes tätig sein.

Der Weggang von Pfarrer Stübbe ist bedauerlich, da gerade in den letzten Jahren schon viele personelle Veränderungen im Pastoralteam erfolgt sind. Zugleich stellt sich die Frage nach der zukünftigen Begleitung der Jugendarbeit, vor allem der Messdienerarbeit, in der Pfr. Stübbe sich sehr engagiert. Es wird einen Nachfolger für Pfarrer Stübbe geben. Dies ist mit der Bistumsleitung geklärt. Wer aber als weiterer Priester hier tätig sein wird, ist noch nicht geklärt.

Pater Benjamine Gaspar, der über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel bei uns zu Gast war und ab Mai zusätzlich zu uns kommt, ist aber nicht der Nachfolger oder Ersatz für Pfarrer Stübbe.

Die Verabschiedung von Pfarrer Stübbe ist für Sonntag, 3. März 2013, geplant. Um 11.30 Uhr die Messfeier in der Liebfrauenkirche, anschl. wird ein Empfang zur Verabschiedung und zum Dank sagen stattfinden
Veröffentlicht: 05.01.2013



Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz