Die Gemeinde Liebfrauen sagt: "Danke Wolfgang Stübbe"

Am vergangenen Sonntag wurde in der Pfarrkirche Liebfrauen unser Pfarrer Stübbe mit einem feierlichen Gottesdienst verabschiedet.
Nach vielen Gottesdiensten, die Pfarrer Stübbe gefeiert hat, sagt er jetzt auf Wiedersehen.
Zusammen mit „seinen Messdienern“ zog er in die Kirche ein. Für die Musikalische Untermalung war der Chor „ergo cantemus!" zuständig.
Nach der emotionalen Begrüßung von Wolfgang Stübbe predigte Pfarrer Rafael van Straelen.

In der Pfarrei war Wolfgang Stübbe für die Jugendarbeit zuständig und hat zusammen mit der Leiterrunde viele Aktionen für die Messdiener organisiert.

Nach dem  Gottesdienst hatten alle noch die Möglichkeit, sich persönlich von Wolfgang Stübbe zu verabschieden.
Viele wollten sich dann auch persönlich verabschieden, sodass es im Pfarrsaal schnell voll wurde.
Der Kinderchor Herz Jesu verabschiedete sich mit einem eigenen Lied von Herrn Stübbe. Die Leiterrunde der Großpfarrei ließ den scheidenen Geistlichen dann auch noch mit einer Rakete hochleben und sagten somit Danke für die Zusammenarbeit.
Viele Geschenke gab es und die Schlange an Leute, die sich verabschieden wollte, wurde immer länger. Zwischendurch musste man dann auch mal ein Glas Wasser für Wolfgang holen, damit er nicht umfällt.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt: Kalte Getränke und eine kräftige Gulaschsuppe war für alle da.

Wir sagen noch mal DANKE für die schöne Zeit bei uns in der Pfarrei und wünschen Dir viel Glück in deiner neuen Gemeinde!

Deine Messdienerleiterunde
Veröffentlicht: 03.03.2013


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz