Informationsabend zum Sozialbüro "Offenes Ohr"

Die Schere zwischen arm und reich geht immer weiter auseinander. Viele Menschen, jung und alt, leben in Armut oder ärmlichen Verhältnissen und sind auf Hilfe, Begleitung und Unterstützung angewiesen. Nackte bekleiden, Hungernden zu essen geben sind einige Werke der Barmherzigkeit.
Sich den rat- und hilfesuchenden Menschen zuzuwenden ist Auftrag eineer christlichen Gemeinde. In unserer Pfarrei Liebfrauen wollen wir neben den schon bestehenden Gruppen wie "Helfendes Handy", Vinzenz-Konferenz, Caritasgruppen dem Anliegen mit dem Projekt "Sozialbüro" nachkommen. 
Nach langen Planungen von Ehrenamtlichen der Pfarrei Liebfrauen und der CKD (Caritas-Konferenzen Deutschlands) im Dekanat Bocholt soll am 1. Juli 2013 das Sozialbüro "Offenes Ohr" starten. Das Ziel des Sozialbüros "Offenes Ohr" ist es, eine einfache Anlaufstelle zu sein, die es jeder und jedem Hilfesuchenden leicht ermöglicht, mit den eigenen Sorgen und Problemen Menschen zu treffen, die für sie bzw. ihn ein "offenes Ohr" haben.
Zu einem Informationsabend am Donnerstag, 11. April, um 19:30 Uhr im Kreuzbergheim Bocholt, Am Kreuzberg/Münsterstraße, laden wir Interessierte herzlich ein. 
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, mit dem Arbeitskreis Kontakt aufzunehmen: Herr Jansen-Kappenberrg, Tel. 2513-1118 oder sich im Pfarrbüro Liebfrauen melden, Tel. 225691.
Veröffentlicht: 10.04.2013



Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz