Millionen stehen vor den Trümmern ihres Lebens

Die Bilder, die uns täglich in den Tagesthemen und im Heute-Journal vor Augen geführt werden, erinnern an den Tsunami. Bis zu fünf Meter hohe Wellen trieb der Super-Taifun vor sich her. Mit bis zu 350 Studenkilometern tobte er über die Philippinen und brachte Leid über Millionen von Menschen. Ganze Ortschaften sucht man vergeblich, von ihnen ist nichts geblieben.
Entwurzelte Bäume und die Trümmer der Hütten und Häuser haben eine apokalyptische Landschaft zurückgelassen.
In Gedanken sind wir bei den vielen Betroffenen: 9,8 Millionen Menschen brauchen dringend Hilfe. 

Spontan haben wir festgelegt, dass die Kollekte am Samstag, 23. November, und Sonntag, 24. November, in allen Gottesdiensten unserer Pfarrei für die große Not auf den Philippinen sein wird.

Sie können aber auch darüber hinaus spenden, indem Sie das Geld auf das Konto der Pfarrei Liebfrauen, 113 092 bei der Stadtsparkasse Bocholt (BLZ 42850035) überweisen oder im Pfarrbüro abgeben. Auf Wunsch stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus.
Veröffentlicht: 15.11.2013



Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz