Sonntagsgruß

Liebe Gemeinde, "nanu, was ist das denn?", so habe ich letzte Tage gedacht, als ich mit meinem Auto losfahren wollte, das draußen an der Straße geparkt war. Es war von einem feinen gelben Staub bedeckt. Zunächst dachte ich, dass es sich angesichts des frühsommerlichen Wetters um Blütenpollen handelte. Einen Tag später erfuhr ich dann aus dem Radio, dass es ein Gruß aus Afrika war: Sandstaub aus der Sahara!

Stürme in Marokko hatten den Staub in der Wüste aufgewirbelt und von dort trug ihn die Luftströmung bis hier zu uns nach Bocholt. – Ein Phänomen, das mich wieder einmal vor Gottes Schöpfung erstaunen lässt!


Für diesen Sonntag und die neue Woche wünsche ich Ihnen, dass Sie die frühsommerlichen Temperaturen genießen können! Gehen Sie mit wachen Sinnen vor die Tür und lassen sich mitreißen vom Erwachen der Natur!


Ihr

Bernd Egger, Pastoralpraktikant

Veröffentlicht: 03.04.2014



Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz