Firmung in Heilig Kreuz und St. Helena am 3. Mai 2014

An Samstag, dem 3. Mai, spendete Weihbischof Dr. Christoph Hegge in den Gottesdiensten um 15.00 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche sowie um 18.00 Uhr in der St.-Helena-Kirche insgesamt 117 Jugendlichen und einem Erwachsenen das Sakrament der Firmung.
In seiner Predigt betonte der Weihbsichof, wie lebenswichtig die Beziehung zu Jesus Christus ist.
So wie die Emmausjünger "brannten", als die Jesus beim Mahl erkannten, sollen auch die Neugefirmten und alle Christen "brennen" und ihren Glauben in unserer Zeit bezeugen.
Ein DANKE -Schön gilt dem Chor SLOW MOTION für die musikalische Gestaltung der Feier in Hl. Kreuz sowie Frau Abshoff, die in beiden Gottesdiensten gespielt hat.

Besonderes dankte der Weihbischof am Beginn der Feiern den 14 Katchetinnen und Katecheten, die die Jugendlichen auf diesen Weg der Firmvorbereitung begleitet haben.

Für die ganze Pfarrei haben Franziska Lehmkuhl und Claudia Mölders als Vertreterinnen des Pfarreirates  den Neugefirmten, ihren Paten sowie den Angehörigen recht herzlich gratuliert  und ihnen für ihren weiteren Lebens- und Glaubensweg Gottes Segen gewünscht.
. Ein besonderer Dank gilt Lea Blenker, Anna Demming,Elisabeth Demming,Birgit Kumpmann, Elllen Sturm, Maria Teriete, Pfarrer van Straelen, Robin Vastal,Bettina Veith-Rülfing, Brigitte Vorell und Hermann Wolsing, , die als Katechetinnen und Katecheten die Firmanden auf dem Weg der Vorbereitung begleitet haben! 
Fotos: Jan Bernd Lepping (Hl. Kreuz), August Telahr (St. Helena)
 

Veröffentlicht: 04.05.2014


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz