Jugendgruppe Spatzen - Treffen nach 30 Jahren

„Ein besonderes Wiedersehen gab es am Samstag im ehemaligen TOT Liebfrauen:

die Jugendgruppe „Spatzen“ traf sich nach dreißig Jahren an alter Wirkungsstätte.

1977 kamen u.a. auch 12 Mädchen der Pfarrgemeinde Liebfrauen „anne Kommijon“ und meldeten sich in der neu gegründeten Jugendgruppe unter der Leitung der damals 13 jährigen Elisabeth Rickert, heute Elisabeth Schult an.

In den folgenden Jahren trafen sich die Mädchen wöchentlich zur Gruppenstunde. Es wurden Fahrten zu Pfingsten und Ferienlager im Sommer unternommen. Eine turbulente Zeit, die durch Ausbildung, Heirat, Kinder....beendet wurde.

All die Jahre hörte man nur wenig voneinander und so war Lizzy Schult sehr gespannt, ob die Frauen auf die Einladung zu einem Wiedersehen zusagen würden? - Die Meisten waren begeistert und so trafen sich acht Frauen nach zum Teil langer Anreise zum Frühstück im „TOT“ und anschließender Fahrradtour. Erinnerungen wurden ausgetauscht, viele Fotos angesehen und was die Frauen seit damals bis heute gemacht haben – diese Erzählungen dauerten bis in den späten Abend. Die Anknüpfung an „alte Zeiten“ fiel Allen sehr leicht. Besonders witzig: Gaby Borgers brachte eine Dose Ravioli zum Treffen, früher Hauptnahrungsmittel in allen Lagern! Allerdings war diese Dose ihres Inhaltes beraubt und stattdessen mit Pralinen gefüllt.

Es war ein tolles Erlebnis und auf jeden Fall wollen sich die „Spatzen“ wiedersehen, bevor weitere dreißig Jahre vergangen sind und es in die Seniorenresidenz geht....

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen der Pfarrgemeinde, die die Idee, das Gruppentreffen im „TOT“ starten zu lassen, spontan begrüßten und so möglich machten.

Elisabeth Schult




Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz