Sonntagsgruß

Liebe Gemeinde!

Und plötzlich…!
Und plötzlich ist nach dem kühlen und verregneten Mai jetzt im Juni Sommer. Blauer Himmel, Sonnenschein, hohe Temperaturen. Ein Aufenthalt im Pool oder Freibad zur Abkühlung.
Und plötzlich!
Und plötzlich ist mehr möglich zur Schulentlassung. Corona bedingte Beschränkungen und Verbote wurden aufgehoben. Jetzt gilt es schnell etwas auf die Beine zu stellen für den Gottesdienst, die Zeugnisübergabe, die Entlassfeier und die Party abends.
Und plötzlich!
Und plötzlich zeigt sich eine Wendung in einem schwierigen Sachverhalt. Eine Lösung tut sich auf für ein Problem, ein Ausweg aus einer Sackgasse.
Und plötzlich ereignet sich etwas Neues, das kann überraschen, traurig und schmerzlich oder auch erfreulich und beglückend sein.
Und plötzlich!
Und plötzlich erhob sich auf dem See ein heftiger Wirbelsturm. – So heißt es im Evangelium zu diesem Sonntag. Die Jünger geraten aufgrund der Notsituation in Angst und Schrecken. Jesu aber liegt gelassen auf einem Kissen.
Und plötzlich legt sich der Sturm nach einem Machtwort Jesu. Er spricht zu seinen Freunden von Vertrauen, Gelassenheit, Glauben.

Allen jungen Menschen, den Schülerinnen und Schülern, die ihre Schulentlassung feiern, wünsche ich viel Freude bei den Festen und Feiern. Glückwunsch zum Erfolg! Und für die neue Lebensphase, was auch immer sich anschließen mag, wünsche ich Vertrauen und Gelassenheit sowie Neugier auf Neues!
Ihnen und Euch allen wünsche ich einen erholsamen und von göttlichem Segen erfüllten Sonntag! Vielleicht tut sich ja plötzlich eine Überraschung auf, eine Begegnung, ein Erlebnis eine Aktion oder Unternehmung.

Ihr Pastor
Rafael van Straelen
Veröffentlicht: 18.06.2021



Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz