Neues über die Kindertagesstätten in unserer Pfarrei

In der Kindertagesstätte St. Marien beginnen die Renovierungsarbeiten. Im Rahmen der Renovierung werden die Fenster erneuert, der Mensa-Bereich durch die Küche erweitert; zugleich erhält das Team der Erzieherinnen einen neuen Sozialraum.
Auch für die Kindertagesstätte Herz-Jesu steht eine größere und umfangreiche Renovierungs- und Erweiterungsmaßnahme an. Diese wird im späteren Sommer mit dem neuen Kita-Jahr beginnen. Auch in der Kita Herz-Jesu wird der Essensbereich (Mensa und Küche) verlegt und erweitert; ebenso wird der Eingangsbereich zur Schollstraße verlegt. Teilweise werden die Fenster erneuert und ein Bereich für eine U2-Gruppen-Betreuung eingerichtet. Die Renovierungsmaßnahme, über die das BBV schon berichtete, wird in zwei Bauabschnitten erfolgen. Für die Zeit der Renovierung werden zwei Gruppen ins Pfarrheim Herz-Jesu ausgelagert und dort betreut.
Im Orts- und Gemeindeteil Barlo fehlen für das kommende Jahr ca. 15 Ü3-Betreuungsplätze. In Absprache mit dem Jugendamt der Stadt Bocholt hat der Kirchenvorstand Liebfrauen beschlossen, temporär eine vierte Gruppe im bestehenden Gebäude unterzubringen. So erhalten alle Eltern in Barlo, die den Wunsch geäußert hatten, einen Betreuungsplatz für ihr Kind in der Kita St. Helena zu bekommen, auch eine Zusage. Zugleich soll die Kita St. Helena langfristig um zwei Gruppen erweitert werden. Mit der Erweiterung soll auch eine Betreuung für Kinder im U2-Bereich möglich werden.
Insgesamt setzt die Pfarrei Liebfrauen damit ihr entwickeltes Kita-Konzept für ihre acht Einrichtungen Schritt für Schritt um. Die Renovierung der Kita St. Paul steht ebenso an.
Veröffentlicht: 03.02.2022



Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz