Impuls Fastenkalender - Bitte wenden!

„Wenn möglich, bitte wenden!“ Die Stimme meiner Navi-Dame wiederholte diese Anweisung zwar mit sanfter Stimme, jedoch durch die ständige Wiederholung sehr zwingend wirkend.
Ich sah verdutzt auf das Navi. Tatsächlich, ich hatte mich verfahren. Ich hatte mich auf dem Weg zu meinem angestrebten Ziel zu sehr von anderen Dingen ablenken lassen und hatte meine Route vollkommen aus den Augen verloren. Diese Straße würde mich nicht zum Ziel führen. Zudem war es eine Einbahnstraße, eine Wendung erschien also unmöglich.
Da tauchte vor mir eine rettende Parkbucht auf, die ich ansteuern konnte. Sie gab mir die Möglichkeit, mich zu orten und mein Navi neu einzustellen, so dass mir die Chance gegeben wurde, zwar mit einem kleinen Umweg, aber doch noch mein Ziel zu erreichen.

Ich wünsche mir und allen Lebensmitfahrgefährten bei Irrfahrten immer einen rettenden Parkplatz oder eine Parkbucht, um die Route des eigenen Navis rechtzeitig korrigieren zu können.

Hedwig Bruckmann
Veröffentlicht: 03.03.2022



Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz