Sonntagsgruß

Liebe Leserinnen und Leser,

in unserer Stadt wird an vielen Stellen gebaut. An Straßen und Gebäuden bilden sich Baustellen, die mal weniger, mal mehr Zeit beanspruchen. Aber nicht nur hier sondern an vielen Stellen gibt es Baustellen. Auf der A3 wird seit Monaten gebaut und die gesperrte Ausfahrt bei Hamminkeln sorgt seitdem auch für eine Menge Ärger bei Betroffenen.
Züge fallen aus, Autofahrer müssen zum Teil erhebliche Umwege in Kauf nehmen.
Da ist es oftmals schwierig, etwas aufzubringen, was eigentlich ohne Alternative ist: Geduld.
Aber Baustellen gibt es nicht nur in unserer Stadt oder anderswo: Manchmal haben auch Menschen eine oder sogar mehrere "Baustellen", sei es gesundheitlicher, beruflicher oder anderer Art.
Gestern fiel mir eine Karte in die Hand mit dem Spruch: "Ich bin gerade eine Baustelle. Vielen Dank für eure Geduld."
Wer sowas von sich sagen kann, musste sich vielleicht dazu überwinden.
Und vielleicht sind diese Wochen der Fastenzeit auch dazu da, über die eigenen Baustellen nachzudenken und sich in Geduld zu üben, wenn ich mal wieder vor einer Baustelle stehe - sei es im Straßenverkehr oder im Umgang mit anderen.

Einen gesegneten 4. Fastensonntag wünscht Ihnen

Klaus Brücks, Pastoralreferent
Veröffentlicht: 08.03.2024



Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz