-Uns schickte der Himmel- 72 Stunden in Barlo

Wir haben es geschafft!

72 Stunden hatten wir, die Lamdjugend Barlo, um 3 Holzhütten zu bauen. Diese stehen jetzt vorallem den Barloer Vereinen zur Verfügung.

Gestartet sind wir am Donnerstag um 17.07 Uhr vor dem Pfarrheim vom St. - Georg mit allen teilnehmenden Gruppen aus Bocholt.

Von da aus ging es nach Barlo zum Werk II von Elektro Mölders, wo wir unsere Hütten bauen durften.
Es brauchte nicht lange, da waren bereits jede Menge Barloer Jungdliche da, die fleißig mit angepackt haben.

Donnerstag beschränkte sich unsere Arbeit zumeist auf anstreichen. Doch Freitag konnten wir dann das erste Holz bereits verbauen  und die Grundgerüste zusammenschrauben. Während das restliche Holz lackiert wurde. Am Samstag wurden die einzelnen Elemente dann auch „verkleidet“ und dadurch bekam man dann auch einen Eindruck davon wie die Hütten später aussehen sollten.
Am Sonntag mussten wir dann „nur noch“ die Hütten zusammenbauen und das Dach fertig machen.

Um 17.05 Uhr, also zwei Minuten vor dem Ende der Aktion, wurde dann die letzte Schraube gesetzt und alle drei Hütten waren fertig.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen bedanken, die uns unterstützt haben. Dazu gehören natürlich die ganzen Spender, die die 3 Hütten finanziert haben oder uns auf ander Weise unterstützt haben, z.B. dadurch dass sie verpflegt haben.

Aber auch ein großes Dankeschön an alle Jugendlichen aus Barlo, die kräftig mit angepackt haben. Ohne euch wäre es uns nicht möglich gewesen die Aufgabe zu bewältigen.

Veröffentlicht: 10.05.2009


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz