Weihnachtssingen zum Genießen in der Liebfrauenkirche

Am vergangenen Freitag lud die Pfarrei Liebfrauen in stimmungsvoller Atmosphäre zum gemeinsamen Singen und Genießen von Weihnachtsliedern ein. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung, um die festliche Stimmung der Weihnachtszeit noch einmal intensiv nachklingen zu lassen.

Der Abend begann vor der beeindruckenden Kulisse der Krippe. Die Solistinnen Gabriele Natrop-Kepser und Heidrun Rinke sowie der Solist Vincent Kepser verzauberten die Zuhörer mit ihren ausdrucksstarken Stimmen. Begleitet wurden sie von Philipp Hövelmann, der mit seinem virtuosen Orgel- und Klavierspiel den musikalischen Rahmen perfekt ergänzte.

Auf dem Programm standen Klassiker wie "Ev’ry valley" und "He shall feed his flock" aus Georg Friedrich Händels "Messias", das anrührende "Angel Carol" von John Rutter sowie die ergreifende Melodie von "Oh holy night" von Adolphe Adam. Auch das Publikum wurde eingeladen, in den Gemeindeliedern mitzusingen, wodurch die Verbundenheit und Freude über die Musik spürbar wurde.

Im Anschluss an das Konzert waren alle Besucher herzlich zu einem Sektempfang im hinteren Teil der Kirche eingeladen. In geselliger Runde konnte auf das neue Jahr angestoßen und der Abend bei anregenden Gesprächen ausklingen gelassen werden.

Die Veranstaltung wurde von den Teilnehmern als besinnlicher und inspirierender Auftakt in das Jahr 2025 gefeiert. Dank der hervorragenden musikalischen Darbietungen und der warmen Atmosphäre bleibt dieser Abend sicher noch lange in Erinnerung.
Veröffentlicht: 04.01.2025


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz